125 Jahre Bergführerverein Grindelwald

Im Rahmen der Feierlichkeiten zum 125-jährigen Bestehen des Bergführervereins Grindelwald wurde der #EispickelOnTour lanciert. Ein sorgfältig geschmiedeter Bhend-Eispickel begleitete die einzelnen Mitgliederinnen und Mitglieder des Bergführervereins Grindelwald auf ihren Touren im Jubiläumsjahr. Am 6. Februar 2023 startete der Jubiläumspickel seine Reise. Genau an jenem Februartag im Jahr 1898 wurde der Bergführerverein Grindelwald gegründet.

Auf seiner Reise hat der Eispickel viel erlebt und ganz vielfältige Erfahrungen machen dürfen. So war er nicht nur in der Schweiz im Einsatz, er reiste nach Italien, Slowenien, Norwegen sogar in Indien kam er zum Einsatz.

Das Jahr des Eispickels - ein kurzer Überblick

Wo ich überall war

Newsletter

OUTDOOR BERGSPORT

Saisonale Updates, Profi-Tipps und Techniken! Bleib auf dem Laufenden.

Author