CANYON SWING

ARE WE CRAZY, OR SIMPLY LIVING?

Ich stehe auf der Plattform, meine Beine sind schwach, mein Magen dreht sich um, mein Gehirn dreht sich... Ich zögere, aber ich weiss, dass ich das kann... Ich wollte das! Warum habe ich das gewollt? „Mustard“ (der Canyon Swing-Typ) sieht mich mit freundlichen Augen an und sagt mir: Du musst nur springen, es wird dir gefallen“. Oh ja, richtig... einfach springen. ok ok, los geht's... Es ist sooo weit unten. Drei... zwei... eins... Sprung. Ich stürzte von der Plattform ins Nichts und fiel 165 Fuss tief, bevor sich das Seil straffte und mich mit 120 km/h zwischen den Canyonwänden hindurchschickte, als ob der Fall nicht schon genug wäre!!! Es war so intensiv, bei weitem die gruseligste Erfahrung, die ich je gemacht habe, aber ich würde es wieder tun, haha Wenn es sich intensiv anhört, dann ist es das auch... aber jeder kann es schaffen. Die Guides sind für dich da und geben dir die Motivation, die du brauchst, um von der Plattform zu steigen. Sie werden es nicht bereuen!

Brave Human

Gletscherschlucht Glacier Canyon

Standort

Interlaken ist die Abenteuerhauptstadt Europas und nur eine kurze Autofahrt von der furchterregendsten Canyon Swing der Welt entfernt. Die Plattform der Seilschaukel befindet sich zwischen den Wänden der Gletscherschlucht, die über Jahrhunderte entstanden ist. Eine beeindruckende natürliche Formation, die einst vom Gletschereis bedeckt war, ist heute ein epischer Ort, um sich zu erschrecken!

Die Sprungplattform befindet sich am Rande der Schluchtwände, 90 m über der unter Ihnen rauschenden Gletscherschmelze.

Was du erwarten kannst

Sie müssen nichts Besonderes für das Erlebnis mitbringen, alles ist vorhanden.

  1. You’ll be picked up and driven from Interlaken to the Gletscherschlucht Glacier Canyon near Grindelwald
  2. When you arrive, there’s a safety briefing and you’re fitted with an amazing full body padded harness
  3. A very short (5mins) bus ride later, and you’re at the top of the gorge. There’s a short walk down to the platform (you’re allowed to start freaking out now)
  4. After some more safety talk, and preparation for how it’s all going to go down, you gather under a little cover next to the platform.
  5. You’re either the bravest one (aka a nutcase) and volunteer to go first or you move to the railing to watch, the anticipation is intense.
  6. When it’s your turn, you are securely attached to the ropes before crossing the safety barrier. Now you’re on the platform and being slowly guided towards the edge.
  7. It’s final checks, smile for the camera, soak up the confusion of emotions, the incredible natural beauty of the gorge and now it’s up to you… the guide will count you in and all you need to do is “just step off”
  8. You will fall for about 4 seconds or 50m / 165ft which feels like an eternity before the rope catches you and swings you at 120kmh / 75mph between the canyon walls.
  9. Once the swinging slows down, there’s another guide who will pull you in, release you from the ropes and you can attempt to walk (if your legs work).
  10. Check off that bucket list.

Canyon Swing at Grindelwald, Switzerland

Nach vielen Online-Recherchen haben mein Mann und ich unsere Canyon Swing Aktivität in Grindelwald bei Outdoor Interlaken gebucht. Wir wurden von Allan von unserem Hotel abgeholt, einem sehr freundlichen Mann, der uns mit einer Fülle von Informationen über Dinge, die man in und um Interlaken unternehmen kann, versorgte. Der Schaukellehrer verstand sein Handwerk und motivierte uns, den ersten Sprung zu wagen. Die Lage der Schaukel war, gelinde gesagt, atemberaubend, mit steilen, zerklüfteten Bergwänden auf beiden Seiten und dem frei fließenden Gletscherfluss darunter. Das Erlebnis der Canyon-Schaukel ist ganz anders als andere adrenalingeladene Aktivitäten wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping. Die einzige Ähnlichkeit ist der erste Schritt von der Plattform. Eine sehr empfehlenswerte Aktivität mit Outdoor Interlaken!
Canyon Swing in Grindelwald, Schweiz
Nach vielen Online-Recherchen haben mein Mann und ich unsere Canyon Swing Aktivität in Grindelwald bei Outdoor Interlaken gebucht. Wir wurden von Allan von unserem Hotel abgeholt, einem sehr freundlichen Mann, der uns mit einer Fülle von Informationen über Dinge, die man in und um Interlaken unternehmen kann, versorgte. Der Schaukellehrer verstand sein Handwerk und motivierte uns, den ersten Sprung zu wagen.
Die Lage der Schaukel war, gelinde gesagt, atemberaubend, mit steilen, zerklüfteten Bergwänden auf beiden Seiten und dem frei fließenden Gletscherfluss darunter.
Das Erlebnis der Canyon-Schaukel ist ganz anders als andere adrenalingeladene Aktivitäten wie Fallschirmspringen oder Bungee-Jumping. Die einzige Ähnlichkeit ist der erste Schritt von der Plattform.
Eine sehr empfehlenswerte Aktivität mit Outdoor Interlaken!

Varsha M

Trip Advisor

Bringen Sie Ihren Mut auf und machen Sie sich bereit für einen Eimer voller Adrenalin. Wenn du schon lebst, kannst du auch gleich springen!

KANNST DU DAS?

Author