Was du erwarten kannst...

CANYON SWING GRINDELWALD

Wenn Leute sagen "man lebt nur einmal", sprechen sie oft über Aktivitäten wie diese.

Dies epische Abenteuer wird selbst die abgehärtetsten Adrenalin-Junkies begeistern. In diesem Blog werde ich teilen, was du von einem Canyon Swing in Grindelwald erwarten kannst. Mach dich bereit für ein atemberaubendes Erlebnis, das so aufregend wie unvergesslich ist!

Trip von Interlaken und zurück

max. 3h

Einschränkung

 14 Jahre alt

Bonus

gratis Getränk

Highlights

300m hohe Felswände
Fall mit bis zu 120km/h
90 Meter Freierfall
Kostenloser Eintritt zur Gletscherschlucht
  • Treffpunkt

    Da du dich direkt bei der Schlucht ausrüsten. Es ist nicht notwendig, dich an der Basis in Interlaken zu treffen. Es gibt auch mehrere andere festgelegte Treffpunkte entlang des Weges. Es wird empfohlen, den Treffpunkt Gletscherschlucht zu wählen, wenn du Zuschauer mitbringen möchtest.

  • Anziehen

    Dein Jump-Master wird dich wiegen und dir einen erstklassigen Petzl-Ganzkörpergurt anziehen. Denke daran, dass alles, was du beim Anlegen des Gurtes trägst, bis zu deiner Rückkehr an dir bleiben wird – also wähle weise.

  • Bus, Laufen, Plattform

    Sobald du vollständig ausgerüstet bist, steigst du in einen Bus und dieser bringt dich bergauf. Dann wirst du etwa 7 Minuten lang bis zur Plattform laufen. Hier setzt der erste Adrenalinkick ein.

  • Adrenalin-Zeit!

    Bevor du auf die Plattform gehst, wird dich der Jump-Master nicht mit einem, sondern mit vier Karabinern sichern, um sicherzustellen, dass alle fünf Sicherheitspunkte vorhanden sind. Sobald du gesichert bist, trittst du auf die Plattform, wo der grösste Adrenalinschub einsetzt. 3...2...1... Springe zuerst mit den Füssen! Deine Geschwindigkeit wird dramatisch zunehmen - es gibt nur wenige Gefühle auf der Welt, die dieser ähnlich sind. Wenn das Seil gestreckt ist, wirst du einen Ruck nach vorne spüren, der deinen Adrenalinspiegel noch weiter steigert. Du pendeln und das ist der Moment, in dem die erleichternde Empfindung einsetzt und dein Gehirn mit Dopamin geflutet wird.

  • Der Weg raus

    Nach ein paar Schwingungen wirst du dich allmählich entspannen, bis der Jump-Master deine Schwingungen stoppt. Du kannst dich hochzuziehen und eine Leiter erklimmen. Schon bist du sicher.

  • Sei Stolz!

    Du hast es geschafft! Es ist eines der besten Gefühle der Welt - du hast deine Angst überwunden. Und um das Ganze noch besser abzurunden, bekommst du ein kostenloses Getränk und die Möglichkeit, die Gletscherschlucht zu erkunden.

Geschlossene Schuhe, die nicht abfallen.

Je nach Wetter und Jahreszeit könnte ein T-Shirt mit einer Shorts bereits ausreichen. Ich würde jedoch empfehlen, für mehr Komfort einen Hoodie oder eine Jacke anzuziehen - besonders wenn du vorhast, in der Gletscherschlucht zu bleiben.

GoPro GoPro Hero 9 Schwarz | online kaufen - MANOR

Du darfst gerne deine eigene Action-Kamera mit in die Schlucht bringen, und ich persönlich würde empfehlen, eine Art Sicherungsseil oder -leine zu verwenden, um sie während des Falls und auch beim Aufstieg nicht zu verlieren.

Vergiss nicht, die Hashtags #ShareTheAdventure und #OutdoorAwards zu verwenden, wenn du über dein Abenteuer postest.

  • In der Nähe der OUTDOOR Rafting-Basis (Eishalle) gibt es einen Parkplatz.
  • Ein Zuschauerplatz ist nicht garantiert, wenn sie von Interlaken aus mitkommen möchten. Ein Zuschauerplatz ist garantiert, wenn sie am Gletscherkanon teilnehmen.
  • Das Parken bei der Gletscherschlucht ist kostenlos.

Newsletter

OUTDOOR ADVENTURE

Pro tips, new adventures, giveaways and inspiration. Stay in the know!

Author