Was du erwarten kannst...

CANYONING

Entdecke die verborgenen Schätze der Natur beim Canyoning – eine unterschätzte Abenteueraktivität, die Nervenkitzel und unvergessliche Erlebnisse verspricht. Von der Erkundung geheimer Schluchten bis hin zum Abseilen, Springen und Herunterrutschen von Wasserfällen bietet Canyoning eine einzigartige Möglichkeit, sich mit der Natur zu verbinden. Ganz gleich, ob du auf der Suche nach einem familienfreundlichen Ausflug oder einem anspruchsvollen, hochintensiven Abenteuer bist, Outdoor bietet Optionen für jedes Abenteuerniveau. In diesem Blog befassen wir uns mit der Frage, warum Canyoning mehr Aufmerksamkeit verdient, was man anziehen sollte, was man wissen sollte und was einen erwartet.

Optionen

3 trips mit 3 levels

Beschränkungen

Min. Alter 12 & 14

Bonus

Gratis Getränk

Highlights

Canyoning Interlaken – Spass und einfach
Grimsel – 50 m Abseilen, Seilrutsche
Chli Schliere - 10 m Sprungrutsche, 10 m Sprung, 25 m Rutsche
Versteckte Schätze der Natur und alpine Landschaften
  • Treffpunkt

    Beim Canyoning in Interlaken wirst du möglicherweise vom angegebenen Ort abgeholt und zur OUTDOOR-Basis gebracht, um dich vorzubereiten, oder ihr trefft euch direkt an der OUTDOOR-Basis. Für Grimsel und Chli Schliere könnt ihr euch an der OUTDOOR-Basis oder am angegebenen Ort treffen. Die Guides bringen dich direkt nach der Abholung zum Canyon.

  • Anziehen

    Beim Canyoning in Interlaken beginnt Ihr Ausflug an der OUTDOOR-Basis, wo du dich ausrüstest und dein Hab und Gut deponierst. Für Grimsel und Chli Schliere dauert es eine Weile, bis sie dort ankommen, deshalb werden sie sich am Anfang des Canyons im Freien vorbereiten und umziehen. Es gibt keine Möglichkeit, sich umzuziehen. Bringe daher bei Bedarf ein grosses Handtuch mit.

  • Get in!

    Canyoning Interlaken beginnt mit einem 10-minütigen Spaziergang zum Canyon, wo das Briefing stattfindet. Lass deinen Neoprenanzug durchnässen und lass uns rocken und rollen! Für das Grimsel-Canyoning rüsten Sie sich am Grund der Schlucht aus und werden dann mit dem Van zur 50 m langen Abseilstelle gebracht. Nach einer Einweisung lass dich abseilen und los geht's. Für das Canyoning in Chli Schliere rüstet ihr euch am Van aus und macht einen kurzen Spaziergang zum Ausgangspunkt. Dieses Canyoning-Erlebnis beginnt gleich mit einigen spannenden Sprüngen.

  • Canyoning is on!

    Ich war froh, dass ich in Interlaken mit dem Canyoning angefangen habe, denn es war ein toller Einstieg in das Canyoning – ich lernte, der Ausrüstung zu vertrauen, den Guides zu vertrauen und einfach loszulegen, auch wenn es sich kontraintuitiv anfühlte, auf dem Rücken ins Wasser zu springen. Es war beeindruckend, wie viele Disziplinen des Canyonings es in dieser Schlucht gab. Grimsel hat grossartig angefangen! Es war das grösste Abseilen meines Lebens. Der Canyon überraschte mich immer wieder mit seiner Schönheit, größeren Sprüngen, Rutschen und sogar einer Seilrutsche in der Mitte des Canyons. Diese Schlucht bereitete mich auf das vor, was ich in Chli Schliere erleben würde. Chli Schliere hatte Lust, das Spiel um mehrere Level zu steigern. Dieser vierstündige Canyon überraschte mich immer wieder, Abschnitt für Abschnitt. Es fühlte sich an wie ein riesiger natürlicher Vergnügungspark, in dem ich mich von gewaltigen Wasserfällen abseilen, von und zu Orten springen würde, die ich ohne die Hilfe eines Führers niemals versuchen würde, und Rutschen, die ich zu wagen wagte. Definitiv eines der Highlight-Abenteuer des Jahres.

  • Ende deines Abenteuers!

    Beim Canyoning in Interlaken steigst du zu Fuss in den Van mit allen Neoprenanzügen und werden zur Basis zurückgebracht, wo du dich in Ruhe umziehen, duschen und ein kostenloses Getränk geniessen kannst. Für Grimsel und Chli Schliere geht ihr aus der Schlucht zu einem Tisch, der mit Getränken, Sandwiches und einigen Snacks für euch bereitsteht. Sobald du dich umgezogen hast (das Umziehen findet auch im Freien statt) und gegessen hast, steigen ihr in den Van, der euch dorthin zurückbringt, wo er euch abgeholt hat.

Bringe etwas mit, mit dem du schwimmen gehen könntest.

Und bringe ein Handtuch mit, das gross genug ist, um dich beim Umziehen zu bedecken.

Bringe eine wärmere Jacke mit, besonders beim Ausflug in Grimsel & Chli Schliere!

Das Mitbringen einer eigenen Kamera ist nicht gestattet

  • Es gibt einen nahegelegenen Parkplatz neben der OUTDOOR-Rafting-Basis (Hockeyhalle).
  • Informiere OUTDOOR, wenn du eine Krankheiten oder Verletzungen hast.

Newsletter

OUTDOOR ADVENTURE

Pro tips, new adventures, giveaways and inspiration. Stay in the know!

Author